Letzte Trainingstermine vor der Sommerpause:
Mi & Fr (Leistungsgruppe) -> 08. Juli
Do (Kinder & Erwachsene) -> 23.Juni (an Fronleichnam kein Training!)
Letzte Trainingstermine vor der Sommerpause:
Mi & Fr (Leistungsgruppe) -> 08. Juli
Do (Kinder & Erwachsene) -> 23.Juni (an Fronleichnam kein Training!)
Über 40 Teilnehmer bei einem regionalen Badmintonturnier gab es wohl schon lange nicht mehr in Jenbach bzw. Schwaz zu sehen. Die 1. gemeinsamen Bezirksmeisterschaften vom BC Jenbach und Turnerschaft Schwaz waren ein voller Erfolg durch und durch.
Dank der Sponsoren, der SILBERREGION Karwendel, Sparkasse Schwaz sowie Spiegltec konnten den Gewinnern tolle Preise überreicht werden. Neben einem tollen Buffet und einer Verlosung gabe es vor allem spannende Spiele in 8 unterschiedlichen Klassen bzw. Bewerben. Hier die Sieger:
Kinder Einzel: Hanna Dander (Bezirksmeister 2022 – BC Jenbach)
Schüler Einzel: Tobias Niedermayr (Bezirksmeister 2022 – TU Schwaz)
Elite Einzel:1. Andi Pesserer (Bezirksmeister 2022- BC Jenbach)
Amateure Einzel: Thomas Wentz
Eltern+Kind Doppel: Marie Dobler mit Mama Bettina
Schüler Doppel: Tobias Niedermayr / Elisabeth Mayr
Elite Doppel: Andreas Koisegg / Hannes Messner
Amateure Doppel: Faisal Mir / Lisa Bradl

Elisabeth Mayer überraschte mit einem Finaleinzug im U11 Mädchendoppel beim 2. ÖBV Ranglistenturnier in Weiz (Stmk). Zudem erreichte sich auch Platz 3 im Mix sowie einen starken 7. Endrang im Einzel.
Auch Hanna Dander und Elena Reiter konnten stark aufspielen und erreichten zusammen das Halbfinale im U11 Mädchendoppel.
Im Mittelfeld österreichs bester Nachwuchsspieler konnte sich auch Lea Dander wieder behaupten. Sie erreichte Platz 8 im U15 Dameneinzel.
Die Detailergebnisse finden sie hier: https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=84C9971F-BACF-4E17-A017-658EA395915D
Mit dem 6:1 Heimsieg im Rücken reiste unsere Mannschaft selbstbewusst und motiviert zum Entscheidungsspiel im Semifinal Play-off nach Innsbruck. Die Vorzeichen standen also gut. Mit zwei Siegen würde man alles klar machen. Jedoch wusste man vorher nicht, welche Spieler die DSG Tirol in der eigenen Halle wohl aufstellen wird.
Unbekümmert und souverän fegten Andi Koisegg & Andi Pesserer die Gegner im Doppel vom Feld. Unsere Damen mussten sich dann jedoch der Innsbrucker Doppelpaarung beugen. So fiel die Entscheidung in den Einzel. Karin Mayer, Andi Pesserer und Patrik Ehringer behielten die Nerven und festigten den 4:3 Sieg.
Somit steht das Jenbacher Team mit einem Gesamtscore von 10:4 im Endspiel um die Tiroler Mannschaftsmeisterschaften 2022. Wer im Herbst der Gegner sein wird, wird aktuell noch zwischen BC Kitzbühel-St.Johann und SV Nussdorf-Debant ermittelt.
Hier der Link zu den Ergebnissen: https://obv.tournamentsoftware.com/league/3ec7af44-3dab-40c5-8b32-e071932a8db5/draw/3

Eine starke Vorstellung und einen nicht zu erwartenden 6:1 Heimsieg feierte unser Team im Hinspiel des Semifinal Play-off um die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft gegen die DSG Tirol.
Lediglich das Mixdoppel ging knapp an die Gäste. Alle anderen Partien wurden klar in zwei Sätzen von den Jenbachern gewonnen.
Hier der Link zu den Detailergebnissen: https://obv.tournamentsoftware.com/league/3EC7AF44-3DAB-40C5-8B32-E071932A8DB5/team-match/49/
Die Entscheidung fällt bereits nächste Woche beim Rückspiel in Innsbruck.
Rund 30 SpielerInnen aus 6 Vereine trafen sich in Kitzbühel zum 2. Tiroler Nachwuchsranglistenturnier der Schüler & Jugend.
Erfolgreichste Jenbacher Teilnehmerin war Lea Dander die sich den Sieg im U15 Mädcheneinzel sowie -doppel zusammen mit Freundin und Trainingspartnerin Sophia Derfeser (TU Schwaz) sicherte. Mit diesen Erfolgen verteidigt sie die erste Position in der Tiroler Rangliste souverän.
Lara Wildauer erspielte sich Platz 5 im Einzel und den Finaleinzug im Mädchendoppel.
Platz 9 und 10 erreichte Simon Spitaler und Elias Fritsch in einem starken Teilnehmerfeld der U15 Burschen. Im Doppel erreichten sie zusammen das Halbfinale.
Die Jenbacher Dominanz bei den Jüngsten bewiesen wieder Hanna Dander, Elena Reiter und Elisabeth Mayer mit den Rängen 1-3. Das gemeinsame Training mit den „Großen“ macht sich bezahlbar und lässt für die Zukunft hoffen.
Alle Ergebnisse der Klassen U13, U15 und U19 im Einzel, Doppel und Mixed sind in der Tournament-Software zu finden: Ergebnisse

Als Spielgemeinschaft Jenbach zusammen mit der Turnerschaft Sparkasse Schwaz angetreten, gewinnt Lea Dander, Lara Wildauer, Simon Spitaler und Elias Fritsch den Frühjahrsdurchgang der Tiroler Mannschaftsmeisterschaften der Schüler U15.
Unser Team startete mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen SV Nussdorf-Debant ehe man gegen BC Kitzbühel-St.Johann mit einem 3:2 Erfolg alles klar machte.

Der Badmintonclub Jenbach veranstaltet zusammen mit der Turnerschaft Sparkasse Schwaz am Samstag, den 21.05.2022 die SILBERREGION Karwendel Open, die ersten offiziellen Schwazer Bezirksmeisterschaften im Badminton.
Streicht euch diesen Termin rot im Kalender an. Es erwartet euch ein tolles Event mit tollen Preisen! (Änderungen vorbehalten!)
Mit einem souveränen Gesamtscore von 11:3 gegen die Turnerschaft Schwaz, gelingt unserer Mannschaft der Aufstieg in das Semifinal-PlayOff der diesjährigen Landesmeisterschaft. Das Team rund um Mannschaftsführer Patrik Ehringer freut sich auf eine spannende Begegnung Ende April/Anfang Mai gegen den Sieger der Qualifikation West, der DSG Tirol oder SV Reutte.

Nach den jüngsten Fortschritten auf Tiroler Ebene, konnte sich eine kleine Gruppe unsere Nachwuchsspieler vergangenes Wochenende in Vorarlberg erstmals auch auf österreichischem Parkett präsentieren und beweisen, dass sie auch hier konkurenzfähig sind.
Der erst 9-jährigen Elisabeth Mayer gelang es, sich zweimal ins Halbfinale des österreichischen Schüler Ranglistenturnieres zu spielen. Neben dem 3.Platz im U11 Mädchendoppel und einem guten 7.Rang im Einzel, gelang ihr mit ihrem zugelosten Mixedpartner Vincent Rinner vom Ausrichterverein BC Egg, dem späteren Sieger im Einzel, fast die Sensation und der Einzug ins Endspiel. Das Semifinalspiel wurde nach hartem Kampf erst im dritten Satz verloren.
Lea Dander, die leider die Teilnahme an den Staatsmeisterschaften im Dezember verpasste, war diesesmal hoch motiviert. Im Einzelbewerb U15 erspielte sie sich einen hervorragenden 6. Platz und zusammen mit ihrem Kärntner Partner Ziao Zhou sogar der Einzug ins Mixed Halbfinale.
Etwas Mühe mit dem starken Damenfeld mitzuhalten hatte Lara Wildauer. Ihr 3. Endrang im Damendoppel U15 Bewerb ist trotzdem hoch einzustufen und ein hervorragendes Resultat.
Die hervorragende Technik der jüngsten Teilnehmer verblüffte unsere Spieler aber auch Trainer. Diese Erkenntnis bestimmt wohl den Trainingsablauf bis zum nächsten Turnier. Die guten Ergebnisse im österreichischen Mittelfeld lassen auf weitere Erfolge hoffen.
Die Detailergebnisse finden sie hier
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.