Die Fotos vom diesjährigen Weihnachtsturnier sind nun in der Galerie verfügbar.
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 11. Jänner geht’s wieder weiter mit dem Training.
Die Fotos vom diesjährigen Weihnachtsturnier sind nun in der Galerie verfügbar.
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Am 11. Jänner geht’s wieder weiter mit dem Training.
Kaum jemand hätte es geglaubt, dass die erste Jenbacher Landesligamannschaft den Verfolger und härtesten Konkurrenten um den Titel in Tirols höchster Spielklasse so im Griff hat. Mit einem 7:0 „Ringerl“ wurde die DSG Tirol aus der Jenbacher Halle gefegt. Eine taktische Aufstellung von Mannschaftsführer Daniel und die Unterstützung einiger Fans trieben Christina, Karin, Alexander, Andi K. und Martin zur Höchstleistung. Vor allem dem 1. Herreneinzel blickte man spannend entgegen, da die Innsbrucker mit einem neuen Spieler aus den Niederlanden antraten. Doch Martin Pesserer nutzte den Heimvorteil und ließ dem neuen Unbekannnten keine Chance und behielt in zwei Sätzen die Oberhand. Besonders knapp endeten die Spiele mit Damenbeteiligung. Jedes der drei Spiele wurde im dritten Satz entschieden doch das Kämpferherz unserer Mädels zeigte, aus welchem Holz die Jenbacher geschnitzt sind.
Herzliche Gratulation zu dieser Leistung und Tabellenführung!
die Detailergebnisse und Tabelle findet ihr hier
Von jung bis Alt war jedes Vereinsmitglied zum alljährlichen Weihnachtsturnier eingeladen. Wie gewohnt wurden vier Teams mit ähnlicher Spielstärke ausgelost und es kamen dabei spannende, kämpferische wie auch lustige Begegnungen zu Stande. Letztendes gewann das Team von Mannschaftsführer Andi mit seinen Spielern Mario, Isabell, Hannah und Karin welche mit einem netten Weihnachtssackerl beschenkt wurden. Zu den Punktehamstern mit drei vollen Erfolgen zählten Mario, Ewald, Harald, Karin und Andi.
Bedanken möchte sich der Verein wieder bei allen Helfern die es möglich gemacht haben, dass eine solch tolle Veranstaltung überhaupt zu Stande kommt. Ein besonderer Dank jedoch an Theresa Hell die wieder ein super leckeres Buffet mit Kuchen, Salaten und belegten Broten organisiert hat.
Keinen guten Start hatte das Team von Jenbach 2 in die heurige Landesliga Saison. Gerade die starken Herren der Turnerschaft Innsbruck bereiteten große Probleme. Lediglich ein Ehrenpunkt im Damendoppel gelang Kathi und Hannah und so konnten sie die totale Pleite vermeiden. Die Begegnung endete also 1:6 für die Hauptstädter.
Mario Langmann und Thomas Paulweber haben anlässlich des 20jährigen Vereinsjubiläums des SV Reutte einen neuen Weltrekord im Badminton Marathon aufgestellt. Die beiden Brüder duellierten sich dabei in unglaublichen 140 Sätzen 25 Stunden 25 Minuten und 44 Sekunden und werden nun im Guiness Book of Records zu finden sein. Neben körperlichem Durchhaltevermögen war vor allem der mentale Aspekt eine Herausforderung. Die Rekordhalter wurden jedoch professionell vorbereitet und das Reuttener Team hat eine tolle Veranstaltung mit einem großen Rahmenprogramm geschaffen, welches zum Erfolg beigetragen hat.
Wir vom BC Jenbach gratulieren recht herzlich zu dieser Leistung und zum Jubiläum unserer Freunde im Ausserfern.
Auch wenn es in den vergangenen Begegnungen für unsere erste Mannschaft gegen die Turnerschaft Innsbruck 1 immer klare Siege gab, so war es diesesmal recht spannend. Bekannt sind die starken Herren der Innsbrucker die dem Team rund um Mannschaftsführer Daniel Pesserer Probleme bereiteten. Ende gut, alles gut….das Spiel endete 5:2 für unser Team. Das Highlight der diesjährigen Landesliga steigt in wenigen Wochen gegen den wohl stärkeren Konkurenten DSG Tirol.
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Charly, war Patrik der einzigste Jenbacher Vertreter an den österreichisen Staatsmeisterschaften der Altersklasse in Vorchdorf. Im Viertelfinale hatte er eine tolle Leistung gezeigt und den gesetzten Gerhard Mayr aus Urfahr in zwei Sätzen besiegen können. Somit war die Medaille in der AK50 Herreneinzel Klasse bereits in der Tasche. Die Halbfinalpaarung gegen den amtierenden Europameister Peter Moritz nur mehr Draufgabe. Auch wenn nicht viel in dieser Begegnung zu holen war, ein tolles Erlebnis.
Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!
Liebe Vereinsmitglieder,
der Umbau der HTL Sporthalle ist nun beendet und glänzt mit neuem Boden und Einrichtung und dem Trainingsbeginn steht nichts im Wege.
Das freie Spielen für erwachsene Mitglieder startet bereits am 06.Oktober mit neuen Hallenzeiten. Donnerstag starten wir heuer bereits ab 19:30 bis 21:30 Uhr.
Das Nachwuchstraining am Mittwoch startet am 12.Oktober und findet wie gewohnt von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.
Der Vereinsvorstand wünscht allen Mitglieder viel Spaß und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2016/2017. Natürlich würden wir uns auch über neue Mitglieder freuen und laden jeden Interessenten herzlich zu uns ein.
Mit je einem Sieg und einer Niederlage in der Gruppenphase, qualifizierten sich Martin Pesserer und Andi Koisegg für die Endspiele um die Plätze 5-8 beim ersten regionalen ÖBV Ranglistenturnier der Saison. So kam es dann zum direkten Vereinsduell, welches Andi nur ganz knapp für sich entscheiden konnte. Letztlich wurde es Platz 6 und 7.
Im Herrendoppel nahmen sich die beiden sehr viel vor. Im Viertelfinale traten sie gegen eine Vorarlberger Paarung an, welches im dritten Satz mit 25:27! verloren ging.
Trotz des Trainingsrückstands eine beachtliche Leistung auf die für die nächsten Turniere und Ligaspiele aufgebaut werden kann.
Auch wenn es für unsere beiden Senioren EM Teilnehmer, Daniel und Alexander wenig zu holen gab und bereits in Runde 1 im Einzel sowie im Doppel Endstation war, war es ein gewaltiges Erlebnis bei einem solch großen Turnier mit über 1000 Teilnehmer aus ganz Europa dabei zu sein. Jeder konnte über Youtube und LiveTicker die Spiele verfolgen, den Flair etwas mitbekommen und staunen, wie hoch das Niveu im höheren Alter noch sein kann.
Aus österreichischer Sicht gabe es sogar sehr überraschende Ergebnisse, so konnte Peter Moritz aus Kärnten die Goldmedaillle im Herreneinzel der AK50 erkämpfen.
Trotzdem möchten wir vom BC Jenbach unseren Teilnehmern noch einmal, zu dem Erfolg sich, überhaupt qualifiziert zu haben, recht herzlich gratulieren. Zudem bedanken wir uns bei der Firma Spenglerei Trenk für die finanzielle Unterstützung.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.