eine klare Angelegenheit war das Landesligaspiel Jenbach 1 gegen Turnerschaft Innsbruck. Eine gute Einzelleistung boten die Herren und konnten den stärker eingeschätzten Innsbruckern Paroli bieten. „Mit diesem Sieg haben wir die Tabellenführung erobert und wollen dort auch nach dem letzten Spiel gegen SV Nussdorf-Debant bleiben“, so Mannschaftsführer Andi Pesserer.
Jenbach 1 gewinnt Topspiel der Tiroler Landesliga
einen wichtigen 4:3 Sieg fuhr Jenbachs erste Mannschaft auswärts gegen DSG Tirol ein. Die Begegnung blieb gegen den Mitfavorit auf den Titel in Tirols höchster Spielklasse bis zum Schluss spannend. Der Sieg ist zudem noch höher einzustufen, da wir nur mit einer Dame anreisten und das Doppel aufgeben mussten. Karin Mayer überzeugte trotzdem und konnte beide Spiele für sich entscheiden. Daniel und Andi Pesserer gewannen ihre Einzelbegegnungen und fixierten somit die aktuelle Tabellenführung.
Weihnachtsturnier
Unser traditionelles Weihnachtsturnier findet auch heuer wieder am 8. Dezember statt. Treffpunkt ist um 10 Uhr in der HTL Halle, für Speis und Trank ist wie immer gesorgt.
Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme!
ÖM der Senioren 2015
Der ÖBV veranstaltet vom 21. bis 22. November die Österreichischen Meisterschaften der Senioren. Als Ausrichter fungiert der Verein SV Reutte-Badminton Raiffeisen. Die Österreichischen Meisterschaften dienen zudem als Benefizturnier für Kira Grünberg, die tragischerweise seit einem Trainingsunfall im Sommer 2015 eine Querschnittslähmung hat. Alle Einnahmen aus der Konsumation am Buffet während des Turniers werden auf das Spendenkonto von Kira Grünberg einbezahlt, um sie bei der Rehabilitation und allen weiteren Maßnahmen zu unterstützen. Der ÖBV und der Ausrichterverein hoffen daher auf zahlreiche BesucherInnen! Vielleicht ein Grund mehr unsere müden Knochen etwas zu bewegen.
Ausschreibung hier
kein guter Start für Jenbach 2
nichts zu holen gab es für Jenbachs zweite Mannschaft in der zweiten Landesligarunde gegen Mitfavorit DSG Tirol. Einzig das Herrendoppel von Martin Pesserer und Andi Koisegg ging in den dritten Satz und konnte aber nichts an der 7:0 Niederlage ändern.
erste Ergebnisse in der neuen Saison
noch vor dem Start des Vereinsstrainings, trat Martin Pesserer zum ersten B- und C-West Ranglistenturnier in der neuen Saison an. Auch wenn es in Traun noch weniger gut lief, konnte Martin in Reutte seine Einzelstärke von letztem Jahr bestätigen und erreichte den guten 5. Platz. Andi Koisegg erspielte nach Teilerfolgen einen akzeptablen 11.Rang. Im Doppel traten die beiden gemeinsam wo erst im Halbfinale Endstation war.
die Detailergebnisse hier
Die neue Saison startet
Die neue Badmintonsaison beginnt in wenigen Tagen.
Das erste freie Spielen findet übermorgen, am 17. September statt, das erste Vereinstraining in der kommenden Woche am 23. September.
Die Trainingszeiten in der HTL Jenbach sind gleich wie in der letzten Saison:
Vereinstraining: Mittwoch 18 – 20 Uhr
Freies Spielen für Mitglieder: Donnerstag 20 – 22 Uhr
Jenbach 2 bleibt erstklassig
Mit weniger guten Voraussetzungen startete Jenbach 2 im entscheidenden Mannschaftsmeisterschaftsfinale der Regionalligen in Innsbruck. Nach dem 5.Platz der vergangenen Saison in der Landesliga hieß es nun Abstieg oder doch Verbleib in Tirols höchster Spielklasse. Das halbe Team trat kränklich an und Theresa Hell bescherte eine Schrecksekunde nach den ersten Ballwechseln in dem sie umknöchelte und nur noch im Doppel gehandicapt spielen konnte.
Souverän zeigte das Team rund um Teamleader Uli Schreiner, Andi Koisegg, Andi Pesserer und Patrik Ehringer eine starke Leistung und gewann die Begegnungen klar mit 5:2 gegen DSG Tirol 2 und 6:1 gegen Kitzbühel/St.Johann. Somit bleibt der Badmintonclub Jenbach einzigster Verein mit zwei Teams in Tirols Landesliga.
Tiroler Meister 2014 wurden geehrt
Für ihren Tiroler Meistertitel wurden Uli Schreiner, Hannes Unterleitner und Andi Pesserer im Congress in Innsbruck im feierlichen Rahmen der Tiroler Sportlergala geehrt.
Wir sind Meister!
Auch wenn die Online Tabelle etwas anderes aussagt, die Durchführungsbestimmungen des Tiroler Badminton Verbandes bestätigen es schwarz auf weiß. Punktegleich beendet Jenbach 1 die Spielsaison in Tirols höchster Spielklasse mit dem letztjährigen Gewinner DSG Tirol 1, jedoch das direkte Duell mit 8:6 spricht für unser Team. Somit ist der Titel wieder zurück im Unterland, wo er bereits 22 mal in der 32jährigen Vereinsgeschichte seinen Träger gefunden hat.
Herzliche Gratulation an alle Beteiligten rund um Mannschaftsführer Daniel Pesserer !