Die ersten Erfolge in der noch jungen Saison

Hohe Ziele hat sich Martin Pesserer für das 1.C-West Ranglistenturnier in Feldkirch gesteckt. Nach einer knappen Dreisatzniederlage gegen Schöpf in der Vorrunde konnte er jedoch nicht ins erwartete Halbfinale vordringen. Doch auch der 5. Platz nach zwei weiteren Siegen bringt wertvolle Punkte für die Rangliste. Patrik Ehringer musst sogar in die Qualifikation und hatte dabei ein schweres Los gezogen. Leider ging dieses verloren und somit blieb nur der 13. Platz.

Im Herrendoppelbewerb wollten die Beiden aber wieder richtig Vollgas geben und konnten das Endspiel erreichen.

Holen wir den Titel zurück nach Jenbach?

Dies ist das große Ziel für den BC Jenbach für die Landesligasaison 2014/2015. Erstmals  konnte sich nämlich die DSG Tirol den Titel schnappen und Jenbachs Erste brennt auf Revanche. Dass dies natürlich nach dem Karriereende von Langzeit Nr. 1 Alexander Moser nur schwer zu erreichen ist, weiß auch Mannschaftsführer Daniel Pesserer.

Für die zweite Mannschaft wird nach einigen Ausfällen das letztjährige Ergebnis mit dem dritten Endrang schwer zu überbieten sein. Mannschaftsführer Uli Schreiner glaubt trotzdem an ihr Team und an den Verbleib in Tirols höchster Spielklasse.

Ligastart ist am 02.10. mit dem vereinsinternen Duell Jenbach 1 gegen Jenbach 2.

Ergebnisse und Termine sind hier zu finden:

Die neue Saison beginnt in Kürze

Die neue Badmintonsaison beginnt in wenigen Wochen, unser Training startet am 10. September.
Die Trainingszeiten in der HTL Jenbach sind gleich wie in der letzten Saison:

Vereinstraining: Mittwoch 18 – 20 Uhr
Freies Spielen für Mitglieder: Donnerstag 20 – 22 Uhr

Vereinsmeisterschaften als Saisonabschluss

In die Sommerpause geht es mit den Vereinsmeisterschaften 2014 die bei tropischen Verhältnissen in der HTL Halle Jenbach stattgefunden haben.

In der allgemeinen Herrenklasse konnte sich nach spannenden und kräfteraubenden Spielen Daniel Pesserer vor dem Vorjahressieger Hannes Unterleitner durchsetzen. Überrascht hatte vor allem Andreas Koisegg mit dem dritten Endrang. Bei den Damen setzte sich Christina Dander klar durch. In der Schülerklasse hatte die junge Ricarda Braunegger sowie Simon Niessner die Nase vorn.

Hier die Stockerplätze:

Damen: 1. Christina Dander / 2. Theresa Hell / 3. Ulrike Schreiner

Herren: 1. Daniel Pesserer / 2. Hannes Unterleitner / 3. Andreas Koisegg

Schülerinnen: 1. Ricarda Braunegger / 2. Theresa Kainrath / 3. Hanna Schmidt

Schüler: 1. Simon Niessner / 2. Nico Winkler / 3. Armin Vorhausberger

Doppel: 1. Pesserer D. & Ehringer P. / 2. Unterleitner H. & Selles St. / 3. Hell Th. & Pesserer A.

Der Badmintonclub Jenbach wünscht auf diesem Weg einen schönen Sommer.

Gratlspitz Wanderung am 28. Juni

Der Termin für die Wanderung steht nur fest: Wir gehen am 28. Juni

Treffpunkt: 10 Uhr Holzalm / Zimmermoos
Bitte bis 15. Juni um Info an Kathi, wer dabei ist. (wegen Reservierung auf der Holzalm)

Sollte das Wetter schlecht sein, dann treffen wir uns um 12 Uhr auf der Holzalm zum  Schnitzi essen 🙂

Also der Termin wird nicht abgesagt!

LG, Kathi

Wanderung auf den Gratlspitz

Hi Leute,
kaum zu glauben aber wahr…. die nächste Außersportliche Aktivität steht am Programm!
Geplant habe ich eine Wanderung von der Holzalm (Brixlegg) auf den Gratlspitz mit anschliessendem „Schnitzi essen“ auf der Holzalm.
Es stehen zwei Termine zur Auswahl, die Mehrheit entscheidet:
21.Juni
oder
28. Juni
Bitte um Bekanntgabe des gewünschten Termines!
LG
Kathi