Jahreshauptversammlung 2012

Liebe Badmintonfreunde,
die Jahreshauptversammlung des BC Jenbach findet am
Freitag, den 18. Jänner im Gasthaus Kasbachstube VZ Jenbach ab 18 Uhr statt.
Bitte um Anmeldung bis spätestens 11.Jänner bei d.pesserer@badminton-jenbach.com.
Beste Grüße
Daniel

Weihnachtsturnier am 08.12.2012 mit Super-Stimmung

Liebe Badmintonfreunde,

unser traditionelles Weihnachtsturnier fand wie immer am 08. Dezember ab 10 Uhr in der HTL Jenbach statt.
Es waren diesmal 33 Spieler am Start und diese wurden von zahlreichen Zuschauern angefeuert. Wie immer gab es natürlich das tolle Weihnachtsbuffet. Vielen Dank nochmals an jeden, der geholfen hat.
Hier die Resultate:

In der Siegergruppe waren folgende Spieler: Andi, Patrick, Andi K., Hari, Hannah, Mathias, Nico, Michelle und Sandro

Beste Grüße,
Euer Daniel

Jenbach 1 siegt auch gegen Nussdorf!

Ungeschlagen zum Herbstmeistertitel!
Mit einem ungefährdetem Sieg gegen die starken Nussdorfer holte sich der BC Jenbach 1 den Herbstmeistertitel.
Trotz krankheitsbedingtem Ausfall der Nummer 1 bei den Herren Alexander Moser konnte das Team mit 6:1 gewinnen. Dies zeigt vor allem, wie ausgeglichen die Jenbacher Mannschaften 1 und 2 sind.
Mit dieser starken Herbstrunde ist der Grundstein für die erfolgreiche Titelverteidigung gelegt.
Spannender wird es sicherlich für Jenbach 2. Ziel ist es, den 3.Platz zu erreichen. Mal sehen, was gegen die starken Innsbrucker DSG1 zu holen ist.

Tiroler Ranglistenturnier in Osttirol

Gleich vier Jenbacher Teilnehmer nahmen die lange Reise nach Osttirol in Kauf um am 1.Tiroler Ranglistenturnier der Allgemeinen Klasse teilzunehmen.

Andi Pesserer gab nach jahrelanger Ranglistenpause sein Debut und belegte mit Rang 3 einen starkes Comeback.
Eine gute Leistung bot auch Patrik Ehringer, der nach einem erneuten sechsten Rang auf Platz 7 in der Tiroler Einzelrangliste vorstossen konnte. Andi Koisegg hatte schwer zu kämpfen und belegte Platz 14.

Bei den Damen hatten wir wieder Uli Schreiner am Start. Wie beim letzten Ranglistenturnier der vergangenen Spielsaison konnte sie sich Platz 4 erspielen wo sie nun auch in der Gesamtrangliste zu finden ist.

In einem abschließenden Mixedbewerb gelang Uli und Patrik der Sprung aufs Treppchen – Platz 3

Man sieht – Aufwind aus Jenbach !!!

 

Zusätzliche Trainingszeit

Aufgrund des großen  Andrangs an Nachwuchsspielern ist es unserem Verein gelungen, einen weiteren Trainingstermin in der HTL Jenbach zu ergattern.
D.h. unsere Nachwuchsspieler trainieren nun in folgenden Gruppen:
Mittwoch 18 – 20 Uhr – Schüler (bis ca. 12 Jahre)
Donnerstag 18 – 20 Uhr – Schüler / Jugendliche – (ab ca. 13  Jahren)
Donnerstag 20 – 22 Uhr – Erwachsenen-Training.

1.C-Turnier West in Innsbruck: Martin Pesserer als einziger Teilnehmer vom BC Jenbach

Martin Pesserer war der einzige Teilnehmer des BC Jenbach beim 1.C-Turnier West in Innsbruck.
Im ersten Gruppenspiel traf er auf den starken Osttiroler Waltl Hans-Peter. Bereits der erste Ballwechsel war der Hammer. Mehrere Minuten wurde um den ersten Punkt gekämpft. Die Begegnung war lange Zeit ausgeglichen wobei Waltl weniger Eigenfehler machte und somit mit 21:17 und 21:17 sich durchsetzte. Waltl wurde später Zweiter.
Der zweite Gegner in dieser starken Gruppe war der Innsbrucker Michael Koller welcher auch als Nummer 1 gesetzt war. Den ersten Satz konnte Martin nach hartem Kampf knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz machte Koller mehr Druck und Martin war auch noch angeschlagen vom ersten Satz. So ging dieser mit 21:16 an Koller. Im Dritten und entscheidenden Satz war Martin bereits 13:16 hinten und konnte mit einer Super-Endphase und sicherem Spiel das Match noch drehen und mit 21:17 für sich entscheiden. Somit belegte er Platz 2 in der Gruppe.
In der nächsten Runde traf Martin auch Romed Unterassinger und konnte sich hier relativ klar mit 21:11 und 21:13 durchsetzen. Im Platzierungsspiel um Platz 5 wartete Herbert Storch von der DSG Innsbruck als Gegner. Diese Partie konnte Martin relativ locker für sich entscheiden (21:10 / 21:19) und belegte somit den guten Platz 5.
Somit sollte für das kommende C-Turnier eine bessere Setzung möglich sein.
Vielleicht treten dann wieder mehrere Spieler vom BC Jenbach an.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2012

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2012:
Herren: 1. Daniel Pesserer / 2. Andreas Pesserer / 3. Patrik Ehringer
Damen: 1. Ulrike Schreiner / 2. Katharina Stubenvoll / 3. Theresa Hell
Schüler: 1. Jakob Brunner / 2. Julian Lederwasch / 3. Antonia Neussl
Mini: 1. Matthias Brunner / 2. Celina Selles / 3. Martin Lederwasch
Doppel: 1. Charly Graf und Andreas Koisegg / 2. Patrik Ehringer und Thomas Flörl / 3. Daniel Pesserer und Harald Wechselberger

Erneut Landesmeister!!!

Die Kampfmannschaft des Badminton-Club Jenbachs sichert sich erneut den Tiroler Meistertitel in der Mannschaft. In der gesamten Herbst- und Frühjahrssaison blieb die Mannschaft Jenbach 1 ungeschlagen.
Im letzten Spiel gegen die DSG 1 konnte man einen knappen 4:3 Sieg einfahren und sicherte sich somit den Meistertitel.
Jenbach 2 konnte sich gegen die DSG 1 nicht durchsetzen, sicherten sich aber den guten 3 Platz in der höchsten Badminton-Liga Tirols.

Ich möchte mich im Namen des Vereins bei allen Spielerinnen und Spielern für die Einsatzbereitschaft bedanken.

Vereinsmeisterschaften am 16. Juni 2012

Unsere Vereinsmeisterschaften finden am
Samstag, den 16.Juni 2012 in der HTL Jenbach statt.
Eintreffen der Spielerinnen und Spieler: 10.30 Uhr
Spielbeginn: 11.00 Uhr
Dauer: bis ca. 16 Uhr
Unter allen Teilnehmern wird ein TOP-Badminton-Schläger von Babolat verlost.
Zudem gibt es wieder ein tolles Kuchenbuffet und Würstln.
Bitte nehmt Eure Eltern und Freunde des Badmintonclubs mit, und stellt Ihnen unseren tollen Sport vor.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich,
Daniel Pesserer

Und da waren es nur noch 4…

Nur noch 4 Titel bis zum Ziel.
Denn Ziel ist es im kommenden Jahre, indem man 30 Jahre Badminton Jenbach feiert, den 300sten Titel bei Landesmeisterschaften in der Vereinsgeschichte zu holen.
3 Titel für den BC Jenbach bei den Tiroler Landesmeisterschaften (Altersklasse / Jugend und Junioren) 2012 in Innsbruck tragen maßgeblich zum Erreichen dieses Zieles bei.
Nur eine kleine Delegation aus Jenbach nahm an den diesjährigen Landesmeisterschaften für Senioren sowie Jugend und Junioren teil. Bei den Senioren starteten Charlie Graf und Patrik Ehringer, in der Jugend spielte leider nur Andreas Koisegg mit. Umso erfreulicher daher, daß dabei gleich 3 Titel herausschauten.
Da heuer erstmalig die Klasse O50 ausgespielt wurde, weil 5 Teilnehmer im entsprechenden Alter gemeldet hatten, konnte Charlie Graf dort mitspielen und sich den Titel vor Manfred Moser sichern. Dies gelang ihm nach den obligatorischen Anlaufschwierigkeiten (das erste Gruppenspiel gegen Manfred Dorner konnte er nur mühsam im 3. Satz gewinnen) im finalen letzten Gruppenspiel gegen Manfred Moser relativ locker.
In der Klasse O45 starteten 7 Teilnehmer welche in 2 Gruppen zunächst die 2 Bestplazierten ermittelten um anschließend durch 2 Kreuzspiele die Finalpaarung auszuspielen.
Patrik Ehringer konnte als Sieger der Gruppe A auch gegen den Zweitplazierten der Gruppe B, Anton Koch, gewinnen und stand somit im Finale gegen Jörg Krause, der als Zweitplazierter der Gruppe A gegen den Erstplazierten der Gruppe B, Hans-Peter Riedmann , bestand. Dieses Finalspiel war dann – aufgrund mangelnder Motivation von Jörg Krause – eine recht einseitige Angelegenheit.
Im Doppel , wo – wie auch schon in den letzten Jahren – nur O35 ausgespielt wurde, gelang dann auch noch der 3. Titel. Das Doppel wurde im K.O. System ausgespielt und mit einiger Mühe und nach 3 Sätzen konnten Charlie Graf/Patrik Ehringer den Einzug unter die besten 4 schaffen. Nachdem auch die Hürde Romed Unterassinger/Mario Lengbacher im Halbfinale genommen wurde ging es im Finale gegen Hannes Assanek/Christian Hosp, welches in 2 Sätzen gewonnen wurde.
In der Jugend kam Andreas Koisegg im Einzel leider nicht auf das Podest und verfehlte dieses im Doppel als 4. nur knapp.