Trainingsbeginn

Liebe Vereinsmitglieder,

unsere Sommerpause ist bald vorbei, am Mittwoch, den 18. September beginnt wieder das Training in der HTL Jenbach.

Unsere Trainingszeiten:

  • Mittwoch, 18 – 20 Uhr: Kindertraining
  • Donnerstag, 20 – 22 Uhr: Freies Training

Vereinsmeisterschaft 2013

Liebe Badmintonfreunde,
am Samstag, den 8. Juni findet ab 10 Uhr in der Halle der HTL Jenbach unsere jährliche Vereinsmeisterschaft statt.
Bitte um pünktliches Eintreffen.
Bitte meldet euch bei unserem Turnierleiter Andreas Pesserer, ob ihr teilnimmt. Bitte auch bei NICHT-Teilnahme Info an Andreas.  andi.pesserer@gmx.at oder 0664 / 80833 2671

Besten Dank
Daniel Pesserer

Swiss Open 2013

Anlässlich des 30-jährigen Vereinsjubiläums führte uns unser heuriger Vereinsausflug zu den Swiss Open nach Basel.
Die Swiss Open sind ein ein internationales Grand Prix Turnier aus der Badminton Super Serie und 125.000 USD Preisgeld sorgen dafür, dass die besten Badmintonspieler und -spielerinnen mit am Start sind.
Wir konnten an insgesamt 3 Tagen jede Menge packende Badminton Matches sehen. Egal ob blitzschnelle Doppel oder Einzelmatches mit unglaublich langen Ballwechseln, die Spiele waren auf unglaublich hohem Niveau und versetzten uns immer wieder ins Staunen.
Somit war der Vereinsausflug ein voller Erfolg! Ein Danke an alle, die bei der Organisation mitgemacht haben.

Sponsoren gesucht

Lieber Besucher unserer Vereinshomepage,
wir, der Badmintonclub Jenbach, sind auf der Suche nach Sponsoren, welche uns beim Druck der Vereinschronik zum 30-Jährigen Vereinsjubiläum unterstützen würden.

Natürlich werden wir Dich oder Deine Firma professionell darin präsentieren.
Für Details nimm doch bitte einfach Kontakt mit mir auf:
Daniel Pesserer: d.pesserer@badminton-jenbach.com

Jahreshauptversammlung 2012

Liebe Badmintonfreunde,
die Jahreshauptversammlung des BC Jenbach findet am
Freitag, den 18. Jänner im Gasthaus Kasbachstube VZ Jenbach ab 18 Uhr statt.
Bitte um Anmeldung bis spätestens 11.Jänner bei d.pesserer@badminton-jenbach.com.
Beste Grüße
Daniel

Zusätzliche Trainingszeit

Aufgrund des großen  Andrangs an Nachwuchsspielern ist es unserem Verein gelungen, einen weiteren Trainingstermin in der HTL Jenbach zu ergattern.
D.h. unsere Nachwuchsspieler trainieren nun in folgenden Gruppen:
Mittwoch 18 – 20 Uhr – Schüler (bis ca. 12 Jahre)
Donnerstag 18 – 20 Uhr – Schüler / Jugendliche – (ab ca. 13  Jahren)
Donnerstag 20 – 22 Uhr – Erwachsenen-Training.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2012

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften 2012:
Herren: 1. Daniel Pesserer / 2. Andreas Pesserer / 3. Patrik Ehringer
Damen: 1. Ulrike Schreiner / 2. Katharina Stubenvoll / 3. Theresa Hell
Schüler: 1. Jakob Brunner / 2. Julian Lederwasch / 3. Antonia Neussl
Mini: 1. Matthias Brunner / 2. Celina Selles / 3. Martin Lederwasch
Doppel: 1. Charly Graf und Andreas Koisegg / 2. Patrik Ehringer und Thomas Flörl / 3. Daniel Pesserer und Harald Wechselberger

Vereinsmeisterschaften am 16. Juni 2012

Unsere Vereinsmeisterschaften finden am
Samstag, den 16.Juni 2012 in der HTL Jenbach statt.
Eintreffen der Spielerinnen und Spieler: 10.30 Uhr
Spielbeginn: 11.00 Uhr
Dauer: bis ca. 16 Uhr
Unter allen Teilnehmern wird ein TOP-Badminton-Schläger von Babolat verlost.
Zudem gibt es wieder ein tolles Kuchenbuffet und Würstln.
Bitte nehmt Eure Eltern und Freunde des Badmintonclubs mit, und stellt Ihnen unseren tollen Sport vor.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich,
Daniel Pesserer

Und da waren es nur noch 4…

Nur noch 4 Titel bis zum Ziel.
Denn Ziel ist es im kommenden Jahre, indem man 30 Jahre Badminton Jenbach feiert, den 300sten Titel bei Landesmeisterschaften in der Vereinsgeschichte zu holen.
3 Titel für den BC Jenbach bei den Tiroler Landesmeisterschaften (Altersklasse / Jugend und Junioren) 2012 in Innsbruck tragen maßgeblich zum Erreichen dieses Zieles bei.
Nur eine kleine Delegation aus Jenbach nahm an den diesjährigen Landesmeisterschaften für Senioren sowie Jugend und Junioren teil. Bei den Senioren starteten Charlie Graf und Patrik Ehringer, in der Jugend spielte leider nur Andreas Koisegg mit. Umso erfreulicher daher, daß dabei gleich 3 Titel herausschauten.
Da heuer erstmalig die Klasse O50 ausgespielt wurde, weil 5 Teilnehmer im entsprechenden Alter gemeldet hatten, konnte Charlie Graf dort mitspielen und sich den Titel vor Manfred Moser sichern. Dies gelang ihm nach den obligatorischen Anlaufschwierigkeiten (das erste Gruppenspiel gegen Manfred Dorner konnte er nur mühsam im 3. Satz gewinnen) im finalen letzten Gruppenspiel gegen Manfred Moser relativ locker.
In der Klasse O45 starteten 7 Teilnehmer welche in 2 Gruppen zunächst die 2 Bestplazierten ermittelten um anschließend durch 2 Kreuzspiele die Finalpaarung auszuspielen.
Patrik Ehringer konnte als Sieger der Gruppe A auch gegen den Zweitplazierten der Gruppe B, Anton Koch, gewinnen und stand somit im Finale gegen Jörg Krause, der als Zweitplazierter der Gruppe A gegen den Erstplazierten der Gruppe B, Hans-Peter Riedmann , bestand. Dieses Finalspiel war dann – aufgrund mangelnder Motivation von Jörg Krause – eine recht einseitige Angelegenheit.
Im Doppel , wo – wie auch schon in den letzten Jahren – nur O35 ausgespielt wurde, gelang dann auch noch der 3. Titel. Das Doppel wurde im K.O. System ausgespielt und mit einiger Mühe und nach 3 Sätzen konnten Charlie Graf/Patrik Ehringer den Einzug unter die besten 4 schaffen. Nachdem auch die Hürde Romed Unterassinger/Mario Lengbacher im Halbfinale genommen wurde ging es im Finale gegen Hannes Assanek/Christian Hosp, welches in 2 Sätzen gewonnen wurde.
In der Jugend kam Andreas Koisegg im Einzel leider nicht auf das Podest und verfehlte dieses im Doppel als 4. nur knapp.

Trainingsbeginn ist am Mittwoch, den 11.01.2012.

Liebe Badmintonfreunde,
wir wünschen Euch für das neue Jahr viel Gesundheit, Erfolg und Spaß.
Trainingsbeginn ist Mittwoch, der 11.01.2012
Jahreshauptversammlung ist am Freitag, den 13.01.2012 um 18 Uhr im Gasthaus Kasbachstube (VZ Jenbach)
Bis dann
Euer Dani